Einsatzbericht vom 12.06.2020

Ein Brand eines Industriegebäudes forderte unsere und einige weitere Feuerwehren. Um 05:10 Uhr wurde von der ILS-Passau mit dem Stichwort B4 – Brand Industriegebäude der Alarm ausgelöst. Schon auf Anfahrt wurde bestätigt, dass das Gebäude wohl im Vollbrand steht. Die Lagerhalle brannte vollkommen ab, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte jedoch verhindert werden.

Eingesetzte Fahrzeuge

  • Tanklöschfahrzeug Florian Egglham 21/1
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 Florian Egglham 42/1
  • Mehrzweckfahrzeug Florian Egglham 11/1

Zusätzlich beteiligte Einheiten

  • Feuerwehren aus Baumgarten, Dietersburg, Peterskirchen, Pfarrkirchen und Waldhof
  • Führungsdienst der Kreisbrandinspektion Rottal-Inn (KBR, KBI, KBM)
  • Rettungsdienst aus Haupt- und Ehrenamt mit ELRD und Notarzt
  • Polizei

Pressemitteilungen