Einsatzbericht vom 19.04.2019

Am heutigen Karfreitag wurde unsere Feuerwehr um 05:57 Uhr von der Integrierten Leitstelle Passau mit dem Schlagwort „Brand Bauernhof“ alarmiert. Laut Meldung der Anwohner soll es neben dem Gebäude brennen und es drohe, dass die Flammen auf das Gebäude übergreifen könnten.
Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Lage. Dort hat der Wind bereits dazu geführt, dass auch die Lagerhalle schon Feuer gefangen hatte. Schnellen begannen wir und die ebenfalls zum Einsatzort alarmierten Kräfte mit der Brandbekämpfung. So konnte das Feuer schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Weitere Kräfte
  • Feuerwehren aus Aidenbach, Amsham, Bad Birnbach, Baumgarten, Martinstödling und Wald
  • UG-ÖEL
  • Führungskräfte der Kreisbrandinspektion Rottal-Inn
  • Rettungsdienst, Notarzt und Einsatzleiter RD
Zeitungsbericht
Einsatzbilder