Neujahrswünsche

Liebe Besucher unserer Homepage,

wir wünschen Ihnen allen ein frohes, gesundes und möglichst sorgenfreies neues Jahr 2018. Mögen all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen!

Auf diesem Wege möchten wir es nicht versäumen, Danke an alle zu sagen, die uns im vergangenen Jahr wieder so tatkräftig unterstützt haben. Dieser Dank richtet sich an alle Spender und passiven Mitglieder, an die Inspektion für die Unterstützung und natürlich an unsere aktive Truppe. An die Menschen, die in ihrer Freizeit bei jeder Tag- und Nachtzeit ihre Familien verlassen um anderen zu helfen. Auch wenn ein einfaches „Danke!“ hierfür nicht ausreicht.

Wir blicken zurück auf ein Jahr mit 23 erfassten Einsätzen und über 400 abgeleistete Einsatzstunden. Auf unzählige Stunden für Übungs- und Ausbildungseinheiten, Überprüfungen der Gerätschaften und ständiges Warten des Materials. Wir schauen zurück auf Brände, schwere Verkehrsunfälle und Unwetterschäden, bei welchen wir beteilgit waren. Wir können sagen, dass wir das Jahr 2017 als eine tolle Gemeinschaft beendet haben und zuversichtlich in das neue Jahr starten werden.

Was bringt nun das neue Jahr für uns?
Schon im Januar wird das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug, kurz HLF 10 bei uns in Egglham eintreffen. Es wird das in die Jahre gekommene Löschgruppenfahrzeug LF-8 ersetzen. Somit stehen schon früh im Jahr viele Ausbildungsstunden vor der Tür. Ebenfalls werden wir mit der Ausbildung der neuen Feuerwehranwärter in unserem KBM-Bereich beginnen. Die Übungen für das neue Jahr sind auch schon in der Planung. Und dann wären da wohl noch die Einsätze, die auch in 2018 kommen werden.

Abschließend gilt es noch zu sagen, dass wir im neuen Jahr natürlich weiterhin auf alle angewiesen sind, die uns schon im vergangen Jahr unterstützt haben. Wir hoffen, auch in Zukunft auf euch zählen zu können!

Viel Erfolg im neuen Jahr!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Egglham.