Ferienprogramm 2015

Am Samstag, den 01.08. fand wieder das jährliche Ferienprogramm bei unserer Feuerwehr statt.

Mit über 30 Teilnehmer war der Tag ein voller Erfolg! Die Kinder mussten sich an 5 Spielen beweisen. Hierbei mussten sie ihr Geschick beim Transport von Wasser auf dem Feuerwehrhelm, Umspritzen von Dosen mit der Kübelspritzen, Tragen von Tannenzapfen mit der Feuerpatsche oder das Zerstechen von Luftballons mit einem Reißnagel auf dem Feuerwehrhelm unter Beweis stellen. Aber auch beim Merken von Feuerwehrgegenständen wurden die Teilnehmer gefordert. Zum Schluss fand eine Vorführung von einem Strahlrohr und dem Hydroschild statt, mit dem eine Wasserwand erzeugt werden kann.

Während die Kinder mit Essen versorgt wurden wurden die Ergebnisse ausgewertet und die Sieger bestimmt. Zur Belohnung bekamen alle Teilnehmer ein Eis, eine Urkunde und eine Medallie zur Erinnerung.

Wir möchten uns nochmals bei allen Teilnehmern und natürlich auch den Helfern, besonders aber bei den beiden Oragnisatoren und Jugendwarten Julia Fuchshuber und Michael Ostermeier bedanken!

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm zur Jugendfeuerwehr! Gerne geben wir dir und deinen Eltern weitere Informationen. Sprich uns einfach an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.