Einsatzbericht vom 19.09.2016

Am Montag den 19.09.2016 wurden wir um 15:47 Uhr mit dem Einsatzstichwort B2 zu einer „Unklaren Rauchentwicklung“ gerufen.

Schnell stellt sich heraus, dass tatsächlich eine Rauchentwicklung im Sägespäneturm vorhanden ist. Mit dem Einsatz von Atemschutzgeräten und unserer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle genauer untersucht.

Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Mehr als einige Glutnester sind nicht als Brandgut vorhanden. Somit waren auch die alarmierten Kräfte ausreichend und es mussten keine weiteren Einheiten alarmiert werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Tanklöschfahrzeug Florian Egglham 21/1
  • Mehrzweckfahrzeug Florian Egglham 11/1

Zusätzlich beteiligte Einheiten:

  • Feuerwehren aus Baumgarten und Peterskirchen
  • Führungseinheiten von BRK und Feuerwehr
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Ungefährer Einsatzort

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Routenplanung starten