Am heutigen Sonntag, den 02.05.2021 wurden wir um 10:32 Uhr mit Einsatzstichwort „B3 – Person in Gefahr“ zu einem Zimmerbrand alarmiert. Nach Entgegennahme der Alarmierung rückten wir mit dem gesamten Fuhrpark aus.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Lage: Durch einen Fettbrand war die Küche eines Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen worden, die Bewohner konnten allerdings eigenständig den Raum verlassen. Somit nahm ein Trupp unter Atemschutz sofort die Brandbekämpfung auf und räumte die Küche. Die Wasserversorgung konnte mittels Unterflurhydrant sichergestellt werden. Gleichzeitig wurde das Gebäude belüftet und abschließend mit der Wärmebildkamera mehrfach die Temperaturen in der Küche überprüft. Anschließend konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Zusätzlich beteiligte Einheiten:

• Feuerwehr Amsham