Am heutigen Sonntag, 08.01.2023 wurden wir um 15:13 Uhr mit Stichwort „THL 3 – Rettung Person eingeklemmt“ zu einem Verkehrsunfall auf der St2109 alarmiert.

Auf Höhe Aham, zwischen Waldhof und Pfarrkirchen, war ein PKW von seiner Fahrspur abgekommen und kollidierte so mit einem entgegenkommenden Traktor mit angehängtem Tieflader. Der PKW kam abseits der Fahrbahn zum Stehen.

Die eingetroffenen Wehren befreiten mittels hydraulischem Spreizer und Schneidgerät den Fahrer aus seinem Fahrzeug, um ihn an den Rettungsdienst übergeben zu können. Der Patient wurde vom Rettungshubschrauber aufgenommen; der Traktorfahrer blieb unverletzt. Wir hielten unsere Gerätschaften des HLF in Bereitschaft und übernahmen die Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie die Sperrung der St2109 auf Höhe Waldhof. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Sperre aufgehoben werden, sodass wir nach einer Einsatzzeit von ca. zwei Stunden wieder ins Gerätehaus einrückten.

Dem Verunfallten wünschen wir auf diesem Weg eine schnelle Genesung.

Weitere Kräfte:

• Freiwillige Feuerwehren aus Reichenberg und Pfarrkirchen
  • Führungsdienst Kreisbrandinspektion Rottal-Inn (KBI 5, KBM 5/2)
  • Rettungsdienst mit Notarzt
  • Rettungshubschrauber der ADAC Luftrettung

Sutten, Pfarrkirchen, Landkreis Rottal-Inn, Bayern, 84347, Deutschland

Freiwillige Feuerwehr Egglham e. V., 54, Hauptstraße, Oberegglham, Egglham, Landkreis Rottal-Inn, Bayern, 84385, Deutschland

Pressebericht:

Auto touchiert Traktor – PNP vom 08.01.2023