Am Montag, 13.03.2023 wurden wir um 16:35 Uhr mit Stichwort „THL 1 klein – Straße reinigen“ nach Gopping alarmiert.

Auf der St2019 verlor ein LKW von Aidenbach kommend auf einer Strecke von ca. 250 m Öl. Wir übernahmen die halbseitige Sperrung der Straße und das Ausbringen von Ölbindemittel. In Absprache mit der Straßenmeisterei wurde die Fahrbahn schließlich gereinigt. Bis zum Eintreffen des Abschleppers wurde die Sperrung der Straße aufrechterhalten und zusätzlich die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach abschließenden Reinigungsarbeiten rückten wir nach ca. dreieinhalb Stunden wieder ins Gerätehaus ein.

Weitere Kräfte:

• Führungsdienst Kreisbrandinspektion Rottal-Inn (KBI 5)
  • Straßenmeisterei

Gopping, Egglham, Landkreis Rottal-Inn, Bayern, 84385, Deutschland

Freiwillige Feuerwehr Egglham, 54, Hauptstraße, Oberegglham, Egglham, Landkreis Rottal-Inn, Bayern, 84385, Deutschland