Am Montag, 19.06.2023 wurden wir um 14:30 Uhr mit Stichwort „THL 3 VU – Person eingeklemmt“ alarmiert. Der Einsatzort lag auf der St2109 Nähe Priel bei Peterskirchen.

Vor Ort bestätigte sich die Lage: Von Pfarrkirchen Richtung Vilshofen fahrend kollidierte ein PKW fast frontal mit einem entgegenkommenden LKW. Der PKW überschlug sich, krachte gegen einen nachfolgenden PKW und kam schließlich auf der Fahrbahn wieder zum Stehen.

An der Einsatzstelle eingetroffen, leiteten wir die technische Rettung mit hydraulischem Rettungssatz ein, sodass die Patientin an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Zur weiteren Behandlung wurde sie per Rettungshubschrauber ins Klinikum transportiert. Währenddessen übernahmen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Peterskirchen und Baumgarten die Sperrung des Verkehrs und die Sicherstellung des Brandschutzes. Die Feuerwehr Johanniskirchen blieb mit ihrem Rettungssatz auf Bereitstellung vor Ort, sodass wir nach ca. einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken konnten.

• Feuerwehren aus Peterskirchen, Baumgarten und Johanniskirchen
  • Führungsdienst Kreisbrandinspektion Rottal-Inn (KBI 5, KBM 5/1)
  • Rettungsdienst mit Notarzt
  • Rettungshubschrauber