Am Montag, den 23.05.2022 wurden wir um 23:05 Uhr nach Frauentödling zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Erstalarm erfolgte wenige Minuten früher.

Nach Erhalt des Einsatzstichwortes „THL 1 – VU mit PKW“ rückten wir mit dem gesamten Fuhrpark aus. Auf regennasser Fahrbahn war ein PKW von der Straße abgekommen und im angrenzenden Straßengraben auf dem Dach zum Liegen gekommen. Glücklicherweise konnte sich der Fahrzeuglenker selbst aus dem Fahrzeug befreien, der Vorfall nahm also einen sehr glimpflichen Verlauf. Zusammen mit einigen Nachbarwehren übernahmen wir die Sperrung der Straße, das Ausleuchten und Sichern der Einsatzstelle sowie eine abschließende Reinigung der Fahrbahn. Nach ungefähr einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Weitere Kräfte:

• Feuerwehren aus Martinstödling, Aidenbach, Aldersbach
  • Führungsdienst Kreisbrandinspektion Rottal-Inn (KBI 5, KBM 5/4) und Passau-Land (KBI 3, KBM 3/3)
  • Rettungsdienst

Ungefährer Einsatzort:

Freiwillige Feuerwehr Egglham e. V., 54, Hauptstraße, Oberegglham, Egglham, Landkreis Rottal-Inn, Bayern, 84385, Deutschland

Frauentödling, Egglham, Landkreis Rottal-Inn, Bayern, 84385, Deutschland