Am Mittwoch, den 23.06.2021 wurden wir einem THL-Einsatz aufgrund der derzeitigen Unwetterlage gerufen.

Um 22:58 Uhr rückten wir mit Einsatzstichwort „THL Unwetter – Gebäude unter Wasser“ in Richtung Oberegglham aus. Vor Ort bestätigte sich die Lage: Ein Wohnhaus und der Vorgarten waren durch die Regenfälle überschwemmt worden. Somit pumpten wir mittels Tauchpumpe und Nasssauger über die Feuerlöschkreiselpumpe das angesammelte Wasser in den nahe gelegenen Aldersbach. Zusätzlich übernahmen wir die Reinigung der Straßen sowie die Sperrung des Verkehrs. Nach knapp zwei Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Weitere Kräfte:

  • Führungsdienst der Kreisbrandinspektion Rottal-Inn

Ungefährer Einsatzort:

Oberegglham, Egglham, Bayern, Deutschland

Hauptstraße 54, Egglham, Bayern, Deutschland

Einsatzbilder: