Am gestrigen Montag, 24.10.2022 wurden wir um 15:38 Uhr mit Einsatzstichwort „THL 3 – VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt“ nach Frauentödling alarmiert.

Auf regennasser Fahrbahn kam ein PKW auf der kurvenreichen Strecke zwischen Frauentödling und Gopping von der Straße ab, prallte gegen die erhöhte Böschung am rechten Fahrbahnrand und kam auf dem Dach zum liegen.

Die Patientin war von Ersthelfern bei unserem Eintreffen bereits aus dem Unfallfahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben worden. Wir übernahmen zusammen mit den Kameraden aus Martinstödling und Aidenbach die Sperrung des Verkehrs, Absicherung der Einsatzstelle und die Reinigung der Fahrbahn.

Nach circa 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Weitere Kräfte:

• Freiwillige Feuerwehren aus Martinstödling und Aidenbach
  • Führungsdienst Kreisbrandinspektion Rottal-Inn (KBI 3, KBM 5/4)
  • Rettungsdienst mit Notarzt

1, Hauptstraße, Abshofen, Egglham, Landkreis Rottal-Inn, Bayern, 84385, Deutschland

Freiwillige Feuerwehr Egglham e. V., 54, Hauptstraße, Oberegglham, Egglham, Landkreis Rottal-Inn, Bayern, 84385, Deutschland

Pressebericht:

Auto überschlägt sich: Junge Frau leicht verletzt (PNP vom 24.10.2022)