Liebe Kameradinnen und Kameraden,
Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
Liebe Freunde der Feuerwehr Egglham,

vor kurzem durften wir Silvester feiern und somit das neue Jahr 2021 willkommen heißen. Das Jahr 2020 hatte so einiges im Gepäck, mit dem wir am Anfang wohl kaum gerechnet hatten. Vorab ein kleiner Rückblick zu unseren Aufgaben:

• 19 Einsätze
    • davon 5 Brandeinsätze
    • und 14 Einsätze zur technischen Hilfeleistung
  • Unzählige Übungs- und Bereitschaftsstunden
  • 1 neues Fahrzeug

Erfreulicherweise können wir einen Einsatzrückgang im Vergleich zu 2019 verzeichnen. Trotz der herrschenden Corona Pandemie konnten wir weitestgehend den Übungsbetrieb aufrecht erhalten – auch wenn in diesem Jahr kein gemeinsamer Übungsabend mehrerer Hilfsorganisationen stattfand.
Besonders gefreut hat uns natürlich die Ankunft unseres neuen Mehrzweckfahrzeugs Florian Egglham 11/1! Wir möchten uns hier nochmal bei allen beteiligten Kollegen, der Gemeinde und dem Fahrzeughersteller für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

Zum Abschluss 2020 gehört aber nun noch eins – „Danke!“ zu sagen. Danke allen Feuerwehrkamerad/-innen für ihren aktiven Dienst während und außerhalb der Einsätze. Danke allen Lebenspartner, die es immer wieder ermöglichen, dass beim Piepsen des Melders „die bessere Hälfte“ mal wieder auf und davon ist. Danke allen Mitgliedern und Förderern unserer Feuerwehr. Bitte machen wir im neuen Jahr auch so weiter!

2021 ist ein Jahr, in dem wohl eine ganze Menge Hoffnung steckt – Hoffnung, dass wir das Corona Virus besiegen und in einen Alltag zurückkehren können, den wir alle noch von Anfang 2020 kennen. Bis wir diesen Punkt erreicht haben, möchten auch wir nochmal an euch appellieren – Gebt Acht auf euch selbst und auf andere.
Wir wünschen euch allen für das neue Jahr nur das Beste: Erfolg, spannende Aufgaben, gemeinsame Stunden mit der Familie und natürlich eine unfallfreie Zeit! Aber natürlich auch das wohl wichtigste: Bleibts gsund!

Alles Gute und bis bald
Eure Freiwillige Feuerwehr Egglham