Aktuell verbergen sich hinter allen vier Toren unseres Gerätehauses Fahrzeuge. Der Grund?

Unser altes Tanklöschfahrzeug TLF 16, Typ Magirus Humboldt-Deutz, war nach Egglham geholt worden, um einen verdienten Feuerwehrkameraden zu überraschen!

Es wurden natürlich zahlreiche Erinnerungen geweckt: Nachdem es 1962 beschafft und von den Werken in Ulm nach Egglham überführt worden war, wurde das TLF erst im Jahr 2000 vom aktuellen TLF 16/25 ersetzt. In der Zeit waren zahlreiche Einsätze abzuarbeiten. Gerade in den 60ern war der Tank mit Kapazität von 2400 l Löschwasser ein Novum, weshalb unsere Kameraden weit über die Gemeindegrenzen hinaus im Einsatz waren, beispielsweise auch in Garham. Für kurze Zeit, als sich das aktuelle TLF ebenfalls schon am Standort befand, konnte sogar mit zwei Tanklöschfahrzeugen zu Einsätzen ausgerückt werden.

Nicht nur den Nostalgikern und Oldtimerfreunden unter uns war die Freude über diese einmalige Erfahrung und das Wiedersehen anzusehen!