Nachdem unser neues Mehrzweckfahrzeug schon seit zwei Jahren unseren Fuhrpark komplettiert, wurde am Samstag, 24.09.2022 Pfarrer Max Weigl um die Segnung des Fahrzeugs gebeten.

Der kleinen Feier im Feuerwehrgerätehaus Egglham wohnten neben den aktiven Kameradinnen und Kameraden und Ehrenmitgliedern des Vereins auch Abordnungen der weiteren gemeindlichen Wehren und des Gemeinderats sowie einige Ehrengäste bei, die Vorstand Max Fuchshuber herzlich begrüßen konnte.

Das MZF 11/1 wurde in in den letzten beiden Jahren in zahlreichen Einsätzen und Übungen gefordert, nicht nur als Transportmittel, sondern gerade auch im Rahmen der Führungsunterstützung, welche auch bei kleineren Schadenslagen mittlerweile nicht mehr aus dem Einsatzgeschehen wegzudenken ist.

Umso mehr freuten wir uns über die Grußworte der Gemeinde, vertreten durch die Bürgermeister Hermann Etzel und Bernhard Weber und Geschäftsführerin Sabine Gerber sowie die Gemeinderäte, des stellvertretenden Landrats Kurt Vallée und Kreisbrandrat René Lippeck. Schließlich erhielt das Fahrzeug den kirchlichen Segen.

Herzlichen Dank an alle Gäste und Ehrengäste für das zahlreiche Erscheinen sowie Pfarrer Weigl für die Gestaltung des Gottesdienstes und die Erteilung des Segens.