Am Samstag, den 04.09.2021 veranstalteten wir jedes Jahr das Ferienprogramm für alle interessierte Kinder.

Unter dem Motto „Aufgaben der Feuerwehr – oder: Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann-/frau“ erläuterten wir an vier Stationen unsere Aufgaben und das vorhandene Gerät am Standort. Verbunden mit grundlegenden Erklärungen durften sich die Kinder dann selbst an Rettungsspreizer und -schere, Feuerlöscher, Schaumrohr und in der Ersten Hilfe versuchen.

Abschließend durfte ein Eis zur Abkühlung und eine Vorführung von Hydroschild und Wasserwerfer sowie eine Fahrt im Feuerwehrauto natürlich nicht fehlen!

Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern für den gelungenen Nachmittag und bei allen Helfern für die Organisation und Unterstützung!

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm doch zur Jugendfeuerwehr! Sprich uns einfach an!